Wenn Kinder vernünftig werden

Das sind offensichtlich nicht meine Kinder. Meine Kinder sind irgendwo da draussen und warten darauf abgeholt zu werden.

Vor einiger Zeit, es mögen nunmehr zweieinhalb Wochen sein, haben sie mit mir einen Deal gemacht, wenn sie sich über eine Woche nicht streiten, dann würden sie ein bestimmtes Spiel bekommen. Die Zeiten waren stressig und ich habe habe nicht damit gerechnet, dass sie auch nur zwei Tage durchhalten.

Verrechnet, sie haben das Spiel bekommen. So.

Aber seit der Ankündigung, sie wollen sich nicht mehr streiten, ist weit mehr als die vereinbarte Zeit vergangen. Mir wurde das schon sehr unheimlich. Gestern endlich gab es dann wieder mal eine Diskussion, die dann wie folgt endete:

„Eh, warte mal, wollen wir uns jetzt eigentlich echt streiten?“ Huh???

„Ehm, ne, hab ich eigentlich keine Lust drauf.“ WTF?

„Ok, pass auf, erst Du 10 Minuten, dann ich, ok? Ich stell den Wecker.“

„Ok. Stückchen Schokolade?“

Manchmal bin ich als Mutter einfach überfordert.

Published in: on 22. Juli 2014 at 14:55  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2014/07/22/wenn-kinder-vernunftig-werden/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Also jetzt bin ich ja gespannt. Wir haben vier Kinder und es juckt mich im Gehirn, dass auch mal auszuprobieren. Wobei ich gut nachvollziehen kann, wie „seltsam“ sich das anfühlt, wenn Kinder „erwachsen“ werden. So ganz langsam.
    Ich muß allerdings gestehen, dass es bei vier Kindern (9, zwei mal 12 und 15 Jahre), wahrscheinlich nicht klappen wird. Aber jetzt sind ja Sommerferien und das ist eine gute Zeit für solche Sozialexperimente…


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: