Traditionen wollen gewahrt sein

Weil ich mich gestern unglaublich verquasselt habe ein wichtiger Termin gestern nachmittag sehr viel länger dauerte als gedacht, wurde im Hause S. in Z. Pizza bestellt. Das kommt nicht oft vor, ist somit ein Highlight und wird entsprechend gewürdigt.

„Kind Nummer Eins, Kind Nummer Zwei, deckt schon mal den Tisch.“ Eins. Zwei. Dr…

„MAMA! Wir haben Pizza bestellt, die isst man *immer* vor dem Fernseher. Das geht gar nicht anders,“ Sprach´s und holte die Picknickdecke raus.

Pizza kam und Mutter fragte, dieses Mal ernsthaft

„Fernseh oder Serie?“ Ungläubige und erstaunte Blicke aus zwei Augenpaaren.

„Serie – Mama, im Fernsehen kommt doch nur Müll, das brauchen wir erst gar nicht anmachen.“

Ich werde sie dran erinnern, dereinst.

Published in: on 6. August 2014 at 14:52  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2014/08/06/traditionen-wollen-gewahrt-sein/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: