Dinge, die man nicht braucht – die 346te

Es ist ja schon blöd, wenn sich das eigene Kind beim Sport verletzt. Aber noch blöder ist es, wenn sich das eigene Kind beim Sport verletzt und man ist nicht dabei. So geschehen bei Kind Nummer Eins heute morgen an der ganz anderen Seite von Berlin.

Erstes Spiel, erster Satz, zweiter Punkt. Kind springt, legt den Ball übers Netz und kommt doof wieder auf. Ohne Fremdeinwirkung oder sonstwas. Hab ich mir jedenfalls sagen lassen. Ich war nämlich in einem kleinen Dorf, das noch kleiner ist als unseres mit Kind Nummer Zwei, der dort ein Spiel hatte (und im übrigen 3:0 verloren hat – nein, heute war nicht unser Tag).

So, nun steht man mitten in der Botanik, kriegt eine empörte Voice-Message vom Kind, das es unglaublich unfair findet, dass ausgerechnet ihr Fuß unmotiviert umgeknickt ist und man weiß nicht, wie schlimm es ist. Nach einer kurzen Konferenz mit dem Trainer entscheidet man sich, nicht alles stehen und liegen zu lassen und zum fußlahmen Kinde zu eilen, sondern wartet, bis der Spieltag vorbei ist und man es von der Bahn holen kann.

Aber ganz ehrlich, ich war kein Mensch. Ich bin hier durch die Gegend getigert und hab mir das Schlimmste ausgemalt. Ich sah mich schon die Nacht im Krankenhaus neben meinem frisch operierten Kinde liegen und habe im Geiste schon rumorganisiert, wie ich das alles gebacken bekommen.

In Wirklichkeit ist sie mir dann fröhlich aus der Bahn entgegen gehumpelt. Und hat ebenso fröhlich einen Film geschaut. Gut, hochgehopst ist sie dann weniger fröhlich und jetzt zwiebelt es wohl auch ziemlich, aber es scheint nichts zu sein, was ihre Mutter sich den Tag über vorgestellt hat.

Jetzt liegen beide in einem Zimmer und trösten sich gegenseitig. Niederlagen im Sport in der einen oder anderen Form verbinden eben auch. An solchen Tagen werden auch kleine Dinge genommen.

Published in: on 28. September 2014 at 20:04  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2014/09/28/dinge-die-man-nicht-braucht-die-346te/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

