Warum kaufen, wenn man auch leasen kann?

Kind Nummer Zwei kann gut mit kleinen Kindern. Sehr gut sogar. So gut, dass gestern die Schwester eines Fußball-Kumpels ihn und nur ihn an der Hand haben wollte und mein Siebenjähriger so umsichtig mit ihr umging, dass wir alle nur staunten. So mit warten, bis sie den Bordstein runtergekrabbelt ist und an der Ampel extra aufpassen und so. Niemand hatte ihn gezwungen, er mag das.

So fragte ich ihn:

„Kind Nummer Zwei, willst Du auch noch ein kleines Geschwisterchen?“ Nicht, dass ich noch mal anfangen wollte.

„Ach Mama, ne, lieber nicht. Wenn ich eins will, dann kann ich mir ja immer noch mal eins ausleihen.“

Das ist der rechte Geist.

Published in: on 16. Oktober 2014 at 14:13  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2014/10/16/warum-kaufen-wenn-man-auch-leasen-kann/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

