Dinge, die man ohne Kinder nicht erleben würde – Teil 34

Gestern war Auswärts-Spieltag der U14 für Kind Nummer Eins. Da sie sich beim letzen Mal ein Band ganz, ganz böse gedehnt hatte, war die Maßgabe des Arztes, dass sie ohne Bandage auf absehbare Zeit gar nichts mehr macht. Was sie auch weiß. Eigentlich.

Die Kinder sollen sich also aufwärmen, Mutters erster Blick geht auf den Knöchel des Kindes.

„Kind Nummer Eins, zieh mal den Knieschoner hoch. Ich will die Bandage sehen!“ Kind tut so, als ob sie nicht hört und läuft los. Nun ist so eine Halle ja so beschaffen, dass man irgendwie immer wieder an einem Punkt vorbei kommt. Mutter wird lauter.

„Kiiiiihiiiiind, wo ist Deine Bandage?“ Tochter schaut sich peinlich berührt um, Trainer grinst vor sich hin.

„Mama, nicht so laut! Die Schuhe sind zu klein mit der Bandage, dann kann ich nicht laufen!“ und will wieder von dannen ziehen. Ohne mich, mein liebreizendes Kind.

„Der Deal war, mit Bandage oder gar nicht. Mitkommen!“ Mutter geleitet das nicht so sanft protestierende Kind in die Kabine.

Dort stellt sich heraus, dass die Schuhe mit Bandage tatsächlich zu klein sind und die Schiene, die sie sonst getragen hat, natürlich zuhause liegt. Weil die Mannschaft nun aber auf das Kind zählt, man als Mutter irgendwie dazugehört und Not erfinderisch macht, zog Muttern ihre Turnschuhe aus und gab sie dem Kinde. Sie waren mit besagter Stütze nur noch eine halbe Nummer zu groß, ließen sich sehr stark schnüren und waren damit spielbar.

Die Mittvierzigerin hingegen rannte erst in Socken durch die verdammt kalte Halle, bekam aber vom mitfühlenden Trainer seine Turnschuhe. Größe 46.

Der Horst des Wochenendes geht dann mal an mich.

Turnschuhe

Published in: on 17. November 2014 at 08:36  Comments (4)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2014/11/17/dinge-die-man-ohne-kinder-nicht-erleben-wurde-teil-34/trackback/

RSS feed for comments on this post.

4 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. You made my day!😀

  2. was man als eltern nicht alles macht für die lieben „kleinen“ 😉

  3. G`schichten live aus dem Leben❤

  4. tres chic🙂


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: