Ein Wochenende im Oktober 2015

Ich war am Wochenende in Köln. Lang geplante Mädelsauszeit mit Frauen, die ich seit über 12 Jahren kenne (auch wenn ich sie nicht zwingend schon mal gesehen habe), einem endgenialen Hotel mit einer noch besseren Bar, gutem Essen und, achja, einer Marathonstaffel.

Aber von vorne: Ich bin ja bekanntermassen in einem Forum von Mamis, Müttern, Glucken (you name it), die sich irgendwann meist schon in der Schwangerschaft getroffen haben. Über die Jahre fast täglich schreibenderweise in Kontakt geblieben, kennen wir unsere Stärken und Macken oft besser als Leute vor Ort. Jedenfalls kam aus einer Laune heraus letztes Jahr auf, an könne, wo wir doch ein paar Läufer dabei, hätten die Marathonstaffel in Köln (der guten Anreise wegen) laufen. Daraus wurden dann zwei Staffeln: Die Bikini-Bitches und die Kenianer der Herzen (liebevoll von den Laufenden auch TurtlePower genannt) und eine Menge Leute aus dem Forum, die einfach zum Jubeln und Anfeuern kommen wollten.

Es wurde ohne Übertreibung eines der wundervollsten Wochenenden in meinem Leben.

Ich meine, wie soll es auch anders werden, wenn man schon so empfangen wird?

innerGodessinCologne

Gefolgt von einem Glas Prosecco, das ich in die Hand gedrückt bekam. Und einem eben unvergesslichen Wochenende in einem grandiosen Hotel mit so viel Lachen und Gemeinsamkeiten, dass es fast schon kitschig war.

Ja, wir sind auch gelaufen:

Staffeln

Die Bitches haben dabei wirklich gute Zeiten hingelegt, während wir Kenianer unseren Lauf eher lange genossen haben – ganz nach eigener Laufphilosophie. Wobei es bei den ganzen Krankheiten und Verletzungen in der Trainingsphase ein Wunder war, dass wir überhaupt laufen konnten.

Mädels, die ihr mitgelaufen seid, die am Rande standen und uns unterstützt haben und die ihr im Forum mit uns mitgefiebert habt: Ich danke Euch für diese unvergeßlichen Tage! Sie und ihr werden für immer in meinem Herzen bleiben.

Ach so, dass ich für mich meine persönliche Bestzeit gelaufen habe tut zu meinem Hochgefühl fast gar nichts zur Sache!

Published in: on 6. Oktober 2015 at 08:45  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2015/10/06/ein-wochenende-im-oktober-2015/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Danke, dass ihr uns „Daheimgebliebenen“ am Lauf und dem ganzen Drumherum teilhaben lassen habt! Die Foto-Dokumentation war genial und das Mitfiebern hat selbst am PC total viel Spaß gemacht. Respekt, dass ihr, trotz gesundheitlicher Rückschläge, so super durchgehalten habt!

    Liebe Grüße,
    Jessica


Schreibe einen Kommentar

