Dialog des Tages

Kind Nummer Zwei und der Autor gucken einen Film. Plötzlich entfährt es dem Kinde

„WTF?“ Mutter steht Gewehr bei Fuß.

„Was war das?“ Man will es ja wissen, abgewendetes Gesicht beim Autor.

„Ich hab das gar nicht richtig gesagt. Das ist eine Abkürzung. Sowas wie „lol“, also so lollig, Mama, Du weißt schon!“ Lollig, aha.Der Autor kann sich kaum noch halten vor unterdrücktem Lachen und versteckt sich hinter einem Taschentuch.

„Ich weiß das, aber weißt Du auch, was das bedeutet?“ Atemnot beim Autor, wenn ich schon einmal das Fräulein Rottenmeier rauskehre.

„Klar. Das heißt, eh, „What the beep?““ Das knapp neunjährige Kind mit blondem Haar lächelt mich engelsgleich an und wendet sich wieder dem Film zu. Des Autor Schultern beben.

Also, wenn das Kind seine Fähigkeit sich aus schwierigen Situationen zu retten so weiter entwickelt, dann bin ich froh, nicht seine Lehrerin sondern nur seine Mutter zu sein. Wieder was richtig gemacht.

Published in: on 8. Dezember 2015 at 11:02  Comments (2)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2015/12/08/dialog-des-tages-8/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. *schmunzel*

  2. *thumbs up*🙂


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: