Dialog des Tages

Wir gucken Fernsehen, es kommt eine Sequenz aus Indiana Jones, Teil4.

„Mama, das ist ja Han Solo!“ Eh, jaja?!

„Eh, Schaaaatz, das ist der gleiche Schauspieler.“

„Eeecht, aber doch nicht im ersten Film, der ist doch viel zu alt?“ Wo haben wir versagt?

„Da war er noch jung. Wie Deine Mutter“

„Oh,“

Genau. Oh.

Published in: on 5. März 2016 at 20:33  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2016/03/05/dialog-des-tages-10/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Nehmen Sie’s nicht so schwer. Ich kann mich tatsächlich erinnern – lang, lang ist’s her: Für mich als Kind gab es feste Größen, die Eltern werden nicht älter, sondern bleiben immer irgendwie gleich (kaum verwunderlich in einem Zeitraum von sagen wir 15 Jahren) und für die Großeltern gilt das mehr oder weniger das gleiche. Man erlebt deren körperliches und auch geistiges Abnehmen, aber bei den Großeltern ist tut es als Kind nicht so weh, sind ja die Eltern noch da. Erst wenn man selber älter wird (bin nun 57) und viele Gestalten, mit denen man gleichsam groß geworden ist, auch z.B. aus Fernsehen und Kino, (wie neulich der amerikanische Schauspieler George Kennedy, den ich sehr mochte) plötzlich in betagtem Alter sterben, wird einem die eigene Vergänglichkeit zunehmend bewusster. Aber ich bin darüber nicht traurig. Das Älterwerden ist das einzig gerechte auf dieser Welt: Egal wer man ist, egal wie reich und/oder mächtig jemand ist, dem kann niemand entrinnen und es ist möglicherweise ganz hilfreich, sich dieser Tatsache früh genug zu stellen.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: