Momentaufnahme

Wahres Glück in diesen Tagen, in denen einem alle erklären wollen, wie schlecht es uns geht und wie gefährdet wir alle sind? Wahres Glück ist das, was es immer schon war: Die kleinen Dinge im Leben.

In meinem Fall:

Kind Nummer Zwei, dass mit einem Freund draussen irgendwas spielt, was viel Lachen verursacht. Kind Nummer Eins, dass gerade vom Training kommt und zufrieden oben in ihrem Zimmer ist. Abendessen im Herd, ein Buch in der einen und ein halber GinTonic in der anderen Hand und Sonne, die auf den Sessel scheint.

Ja, ich bin im Grunde ein sehr einfach glücklich zu machender Mensch. Aber vielleicht ist es genau das, was wir alle bräuchten. Dann bräuchte es auch keine Steueroasen mehr.

Published in: on 8. April 2016 at 18:05  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2016/04/08/momentaufnahme/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: