Life

Ich bin wieder da!

Vor etwa einem Jahr hab ich den letzten Artikel geschrieben. Die Pause war nicht geplant, die Länge schon gar nicht. Durch die DSGVO wollte ich eigentlich das Blog schließen, habe es aber aus Sentimentalität und aus Trotz nicht getan. Und siehe es war gut so, der nächste Artikel ist schon fast geschrieben.

Was ich geändert habe ist die Kommentarfunktion. Das ist einerseits der DSGVO geschuldet andererseits hat mich die Respektlosigkeit gestört, die mir einige User entgegenbracht haben. Diskutieren ja und gerne und bitte! Respektlosigkeiten, andere Menschen von oben herab behandeln  – nein. Vor allem weil ein Großteil dieser Menschen nicht versteht, dass sie damit andere verletzen und wenn sie es doch tun, dann wird über die blöde Political Correctness geschimpft. Das brauche weder ich noch die Leser, die mein Blog wirklich interessiert.

Also denn – auf ein Neues!

 

 

Advertisements
Standard